top of page
  • AutorenbildLeonie Meil

Wie läuft eine Online-Betreuung ab?

Aktualisiert: 12. Juli 2023


Du bist auf meinen Insta-Kanal oder auf meine Website gestoßen oder jemand hat mich dir weiterempfohlen, und du hast nun Interesse, mit mir zu arbeiten? Schreib mich gerne an oder setz dich telefonisch mit mir in Verbindung!

Als erstes werden wir uns einmal ganz unverbindlich kennenlernen und bei einem Erstgespräch per Videotelefonie deine Anliegen und Ziele besprechen. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir am besten helfen kann. Keine Sorge, du musst dir nicht alles auswendig merken. Nach unserem Kennenlernen schicke ich dir nochmal alle Angebote und Möglichkeiten schriftlich zu und du kannst in Ruhe überlegen, was für dich am meisten Sinn macht.

Wenn du dich dann entschieden hast, vereinbaren wir einen Beratungstermin. Für die virtuelle Beratung brauchst du weder eine spezielle App oder Ausrüstung. Du benötigst lediglich ein Google-Konto und einen PC mit Kamera, Mikro und Lautsprecher (wenn nicht vorhanden, geht ein Handy oder Tablet natürlich genauso).

Die Online-Beratung läuft grundsätzlich genauso ab, wie auch eine Beratung in Präsenz ausschauen würde. Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit per Video Call. Nachdem ich dich dann über deinen Ess- und Bewegungsgewohnheiten sowie Schlafqualität, Stresspegel und Zyklus ausgefragt habe, werden wir speziell auf deinen Alltag abgestimmt ein Ernährungskonzept erarbeiten. Was kannst du wie wann und wo essen, das dir schmeckt, dich satt hält und dir alle wichtigen Nährstoffe liefert? Passend zum Beratungsthema bekommst du im Nachhinein Unterlagen und leckere Rezepte von mir. So die Einzelberatung... Bei einem Beratungs- oder Coaching-Paket ist die Betreuungszeit zum einen länger und man hat eben mehr Zeit, die Inhalte gut zu portionieren oder auch zu wiederholen. Außerdem können bei Folgegesprächen noch Dinge adaptiert werden. Dazwischen bleiben wir natürlich in Kontakt und du kannst mir jederzeit schreiben, falls manches nicht so läuft wie vorgestellt oder wenn nach der Online-Beratung doch noch weitere Fragen aufgetreten sind.


Grundsätzlich hat eine Beratung online sehr viele Vorteile: du bist in deiner gewohnten Umgebung, du bist viel flexibler, was die Uhrzeiten betrifft und du sparst dir An- und Abreise. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit im Hybridmodus zu arbeiten. Die Erstberatung kann dann in Präsenz stattfinden und die Folgetermine (die eh meist kürzer sind), finden dann online statt.


Hast du noch Fragen? Dann schreib mir gerne persönlich! :)


Alles Liebe, Leonie


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page